Wichtige Information für Kunden zum Jahreswechsel

Bei BEWETEC stellen wir zum Jahreswechsel 2021 / 2022 unsere Informatik komplett um. Unsere aktuellen Systeme haben das Ende der Nutzungsdauer erreicht und müssen abgelöst werden. Dies betrifft alle Abteilungen: vom Verkauf, über die Auftragserfassung, Produktion und Logistik bis hin zum Rechnungswesen.

Diese Umstellung stellt für uns einen grossen Kraftakt dar. Unsere Teams setzen jedoch alles daran, dass Sie so wenig wie möglich davon merken.

Offerten, Lieferscheine und Rechnungen werden ein neues Erscheinungsbild erhalten. Die wichtigste Änderung für Sie betrifft jedoch das Kundenportal: Aufgrund des Systemwechsels benötigen Sie ab Januar ein neues Login. Im neuen Kundenportal werden nur Lieferungen ab Januar 2022 angezeigt. Für Auswertungen von Lieferungen im 2021 ist das aktuelle Kundenportal noch mit allen Daten bis und mit 24. Dezember 2021 verfügbar. Entsprechend bitten wir Sie, alle Auswertungen Ihrer Baustellen für Lieferungen bis Ende dieses Jahres noch bis spätestens 24. Dezember 2021 vorzunehmen. Dann geht das alte Kundenportal offline. Anfangs Januar erstellen wir die Logins für das neue Kundenportal und Sie erhalten per E-Mail einen Link, um Ihr neues Passwort zu wählen. Das neue Portal zeigt nur noch Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen ab dem neuen Jahr an. Die Funktionen im neuen Kundenportal bleiben unverändert.

Bitte beachten Sie, dass der Dienstag, 21. Dezember der letztmögliche Liefertermin in diesem Jahr ist und unser Betrieb aufgrund der Informatik-Umstellung, Revisionen und Ferienabwesenheiten ab dem 22. Dezember geschlossen bleibt. Gerne sind wir nächstes Jahr ab dem 04. Januar wieder für Sie da, wobei der erstmögliche Liefertermin im neuen Jahr der Donnerstag, 06. Januar 2022 ist.

Wir tun alles, um den Systemwechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten. Sollten Sie im Januar 2022 dennoch wider Erwarten feststellen, dass etwas nicht stimmt oder anders läuft, als Sie es von BEWETEC gewohnt sind, bitten wir Sie, sich umgehend bei uns zu melden. 

Für jegliche Auskünfte oder Fragen vor oder nach dem Systemwechsel steht Ihnen unser Team gerne per Telefon 058 235 14 00 oder via info@bewetec.ch zur Verfügung.

Wichtige Daten zum Jahreswechsel:

21.12.2021 Letzte Lieferungen im 2021
23.12.2021 Letzter Arbeitstag des Büroteams
24.12.2021 Letzter Tag für die Auswertung im aktuellen Kundenportal (welches danach offline geht)
02.01.2022 E-Mail-Versand des Passworts für das neue Kundenportal
03.01.2022 Neues Kundenportal ist online
04.01.2022 Erster Arbeitstag des Büroteams
06.01.2022 Erste Lieferungen im 2022